Aktuelles im AtelierFotografieMalereiText und GestaltungÜber michHochzeitsfotos Allgäu




Mediengestaltung mit Kopf und Herz

Ein tolles Foto wirkt nicht, wenn es ungeschickt angeschnitten oder schlecht plaziert ist. Ein langer Text nützt nichts, wenn ihn keiner liest. Deshalb ist es meistens ratsam, ein Gesamtkonzept vor Augen zu haben.

Hotelausstattung, Prospekte, Broschüren, Flyer, Briefpapier, Plakate, Zeitschriften, Bücher, Bildbände, Anzeigen, Magazine ... das ganze Spektrum des Printbereichs waren Kern meiner ersten Berufsjahre. Auch bei Stadtmarketing, Museumsgestaltung und Werbetechnik durfte ich später mitwirken. Schließlich kam noch die Gestaltung und Umsetzung von Internetseiten hinzu. Das alles geht nicht ohne Bilder, aber auch nicht ohne Text. Deshalb schreibe ich auch den Text zum Bild, gestalte die Broschüre zum Foto ... damit am Ende das Gesamtbild passt.

Dabei ist mit jedes einzelne Projekt ein persönliches Anliegen, denn auch Werbung wird nur richtig gut, wenn man nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herzen dabei ist.



Authentische Fotos die glücklich machen! Impressum und Datenschutz