Mediengestaltung mit Kopf und Herz
Ein tolles Foto wirkt nicht, wenn es ungeschickt
angeschnitten oder schlecht plaziert ist. Ein langer Text nützt nichts,
wenn ihn keiner liest. Deshalb ist es meistens ratsam, ein
Gesamtkonzept vor Augen zu haben.
Hotelausstattung, Prospekte, Broschüren, Flyer, Briefpapier, Plakate,
Zeitschriften, Bücher, Bildbände, Anzeigen, Magazine ... das ganze
Spektrum des
Printbereichs waren Kern meiner ersten Berufsjahre. Auch bei
Stadtmarketing, Museumsgestaltung und Werbetechnik durfte ich später
mitwirken. Schließlich kam noch die Gestaltung und Umsetzung von
Internetseiten hinzu. Das alles geht nicht ohne Bilder, aber auch nicht
ohne Text. Deshalb schreibe ich auch den Text zum Bild, gestalte die
Broschüre zum Foto ... damit am Ende das Gesamtbild passt.
Dabei ist mit jedes einzelne Projekt ein persönliches Anliegen, denn auch Werbung wird nur richtig gut, wenn man
nicht nur mit dem Kopf, sondern
auch mit dem Herzen dabei ist.
|