Atelier Goldfuss



Warum "Atelier"?

Ein Atelier (aus dem Französischen für "Werkstatt") ist der Arbeitsplatz eines Kreativen, z. B. eines Künstlers oder Fotografen. Eine Werkstatt, in welcher keine Schuhe oder Möbel gemacht werden, sondern in kreativen Prozessen Kulturprodukte entstehen. Damit daraus "Kunstwerke" werden, braucht man Erfahrung und handwerkliches Können - sowie in jeder anderen guten Werkstatt.

Zwar denkt man beim Wort "Atelier" vermutlich immer noch zuerst an ein kleines Mansardenzimmer, vollgestopft mit Ölgemälden - aber Kunst beschränkt sich längst nicht mehr nur darauf. Im Fernsehen, auf Plakaten, im Internet - überall begegnen uns Kunstwerke des Alltags.

Ich arbeite in meinem Atelier analog und digital  >>



Über das Atelier analog und digital Malerei Fotografie Über mich Kontakt Impressum